Wir Trauern

Hans Hörfarter
Ehrenmitglied
Jahrgang 1934

Tief betroffen mussten wir erfahren, dass unser Ehrenmitglied und Kamerad Herr Hörfarter Johann im 85. Lebensjahr verstorben ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie, für die er stets der Mittelpunkt war.

Hauptfeuerwehrmann Hörfarter Hans, trat im Jahr 1950 bereits als 16-jähriger der Höchster Feuerwehr bei. Hans war von Beginn an ein sehr eifriges Mitglied unserer Wehr, was auch in der damaligen Zeit bereits eine sehr große Bedeutung hatte.

Durch seine umsichtige und kameradschaftliche Art war Hans immer eine wertvolle Stütze der Feuerwehr, wenn diese zum Einsatz gerufen wurde. Durch seinen Beruf war Hans stets einer der Ersten am Einsatzort und stets bereit, sich für die Bürger von Höchst einzusetzen.

Hans errang im Jahr 1956 das Leistungsabzeichen in Bronze. Für seine treue Mitgliedschaft wurde unser Kamerad im Jahre 1985 zum Ehrenmitglied ernannt und im Jahre 2000 mit der Feuerwehrmedaille in Gold für 50 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Eine weitere Auszeichnung wurde ihm im Jahre 2010 für seine 60-jährige Feuerwehrzugehörigkeit zuteil. Seit dem Gründungsjahr 1994 war Hans auch Mitglied der Seniorenfeuerwehr des Löschkreises Rheindelta.

Wie viele freiwillige Stunden Hans in seiner aktiven Zeit für die Wehr bei Einsätzen, Übungen und anderen Tätigkeiten leistete, kann heute wohl niemand mehr feststellen.

Im Kreise der Höchster Feuerwehrkameraden wird Hans immer in Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden!