Großbrand in Tischlerei
Einsatzende:
ca. 10:00 Uhr
Bericht:

Am 10.01.2002 brach kurz vor halb 7 das Feuer in der Tischlerei aus. Bis zum Eintreffen der FFW Lustenau stand bereits der gesamte Dachstuhl in Flammen. Die FFW Lustenau war mit ca. 60 Mann und acht Fahrzeugen, die FFW Höchst mit 30 Mann und drei Fahrzeugen und die Feuerwehr Bregenz mit zehn Mann (Körperschutz) im Einsatz.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, es mußte zusätzliches Löschwasser aus dem Scheibenbach - Neunerkanal gepumpt werden. Weiters mußte ein Steiger der Fa. Micheluzzi zur Brandbekämpfung eingesetzt werden.

Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann (Mitglied des Atemschutztrupps der FF Lustenau) beim Einsatz im Objekt von herabstürzenden Deckenteilen getroffen und konnte erst nach ca. 20 Minuten geborgen werden. Er erlitt schwere Verbrennungen an Armen und Beinen sowie im Halsbereich und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt schwer verletzt ins KH Dornbirn eingeliefert.

Zwischenzeitlich ist der Wehrmann wieder vollständig genesen.

Foto: