Feuerwehrjungend zu Besuch in der Hauptschule

Ein Bericht von Jörg Oberhammer / Feuerwehr Höchst

Vergangene Woche waren unser Kommandant Armin Schneider und Jugendleiter Bernhard Ruepp in der Hauptschule Höchst auf Besuch.

Hier wurde allen Zweitklässlern die Feuerwehr Höchst, im speziellen die Feuerwehrjugend präsentiert. Grund für diese Werbeaktion war, dass mittlerweile alle Mitglieder der Feuerwehrjungend das 16 Lebensjahr erreicht haben und somit nach und nach in den Aktivstand überstellt wurden.

Das die Feuerwehrjugend hoch im Kurs steht bei den Schülern beweist das sich an die 40 Schüler spontan gemeldet haben. Am Freitagabend folgte dann das erste Treffen bei dem sich 11 Jugendliche einfanden, darunter auch das erste Mädchen bei der Feuerwehr Höchst.

Mehr über die neue Jugendgruppe finden sie nach dem 8. April an dieser Stelle, an diesem Tag veranstalten wir einen Infoabend für interessierte Jugendliche und Eltern aus Höchst.